Loading

Vielfalt im Schattengarten

Schattengarten-vorher Schattengarten-Planung Schattengarten3 Schattengarten4 Schattengarten5 Schattengarten6 Schattengarten7
Schattengarten-vorher
Schattengarten-Planung
Schattengarten3
Schattengarten4
Schattengarten5
Schattengarten6
Schattengarten7

Naturstein und Pflanzenvielfalt im Schattengarten

Im Jahr 2012 wurden wir zu einem Notfall gerufen. Die Eigentümerin beklagte sich: Es wächst nichts mehr, kein Rasen, nur noch Moos und keine blühenden Pflanzen. Der Teich ist versumpft.

Schnell wurde der Bedarf einer umfassenden Umgestaltung deutlich. Aber das Schattenproblem läßt sich kaum lösen, denn die hohen Kirschbäume zur einen und die hohen Tannen zur anderen Seite stehen auf den Nachbargundstücken.

Nach der Planung wurde im Frühjahr mit der Neugestaltung begonnen. Dabei wurde auch ein kleiner neuer Teich sowie eine schöne Gartenbeleuchtung installiert. Ein besonderer Hinqucker sind die Edelstahlbank und der Geräteschrank am Ende des Gartens.

Den Garten pflegen wir von Anfang an, insbesondere übernehmen wir die Gießpflege in der Sommerzeit während der Abwesenheit der Eigentümerin.